Information on the processing of personal data within the purchase of a car

We would like to inform you, in accordance with Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (DSGVO) about the processing of personal data, that occurs within the purchase of a car by our company Driverama Germany GmbH, registered address Maximilianstraße 13, 80539 München (the “controller”).

More information about the rights of data subjects in relation to the processing of your personal data and contact numbers and address where you can obtain more information or file a complaint, as well as contact information of our appointed person for protection of personal data is available on this website: Privacy policy.

We process personal data provided to us within a vehicle purchase (be it directly from the vehicle owner or someone representing the owner) in order to conclude a control and carry out the transaction and to determine and verify the identity of the seller (or the representative) and to check their authorization to sell the vehicle. We also process personal data for the purpose of client satisfaction survey and development of our services, including sending of marketing message, and for statistic, development and research activities. Information related to the vehicle is also processed for their possible later use, even if no purchase contract is concluded between us and the potential seller (the stored data are used within a new contractual process if the same vehicle is offered to us again in the future). If the data subject consents, we also process data for the purpose of sending marketing communication about all our products and services. The legal foundation for processing of personal data is:

  • Contractual obligations as per article 6 section 1 b) of DSGVO – conclusion of a contract, carrying out a transaction and possible change in the car registry;
  • Legal obligations as per article 6 section 1 c) of DSGVO – namely identification, verification and inspection of the seller, identification of the seller’s representative and archiving for accounting and tax purposes;
  • Justified interests as per article 6 section 1 f) of DSGVO – client satisfaction survey and development of our services, including sending of related marketing messages, processing of statistics, development and research activities; storage to prevent any disputes and application of rights towards the seller or the seller’s representative; processing and storage of data related to the vehicle even if the purchase contract is not concluded;
  • Consent as per article 6 section 1 a) of DSGVO – if the subject grants us consent with processing of dynamic biometric signature or with sending of marketing communication regarding all our products and services.

We obtain personal data directly from data subjects (alternatively from the data subject’s representative authorized to sell the vehicle). Personal data used to verify the identity of the seller or their representative are also obtained from public registries, and data related to the vehicles are obtained from third parties providing such data for purposes of verification of the vehicle. Persona data (of the seller or seller’s representative) are stored for 10 years from the end of the year in which the contract has been concluded. If the contract is not concluded, we store personal data related to the vehicles for purposes of our justified interests for a maximum of 10 years. If a contract is concluded between us and the data subject, or if the data subject gives us their consent with sending of marketing communication – identification and contact personal data are stored up to the moment when the consent is revoked or when such processing is rejected.

Within the processing of personal data, we store the following categories of personal data:

  • Identification data – name, surname, address, date of birth, identification card number (including all data stated on the identification card) in accordance with KYC (know your customer) processes; for entrepreneurs, instead of date of birth and address we store the place of business, company identification number and tax identification number;
  • Documents demonstrating the power of representation (if the seller is represented during the sale);
  • contact information – email and phone number;
  • Information on used services – information from concluded contract and other services;
  • Information about mutual communication – information from mail communication and phone calls;
  • Payment information – account number and other information stated in the tax document;
  • Information about execution and insolvency – information about whether execution and insolvency proceedings that would hinder the sale exist against the owner;
  • Information related to the vehicle – VIN and other information filled in to the online form; obtained during the contractual process directly from the seller (or the seller’s representative) or from an inspection of the vehicles, alternatively from third parties;
  • Dynamic biometric signature – if the data subject granted their consent.

Provision of identification data, identification documents, payment data and data about the vehicle is a contractual and/or legal obligation and if the seller refuses to provide such information, no contract can be concluded between the controller and the seller. Provision of other personal data is voluntary and is not a condition for the conclusion of a contract.

Transfer of personal data and categories of recipients of personal data Personal data are shared with connected persons of the controller and business partners who process personal data for the controller (contractual partner who take care of making changes in the car registry, transport companies, marketing and survey agencies, providers of technical solutions, providers of administrative, archiving, legal, accounting and similar services, providers of postal and communication services and electronic communication services), alternatively with other persons who provide services ordered by the data subject via the controller in relation to the purchase of the vehicle (e.g., ordering a custom license plate). Personal data may also be handed over to public administration bodies due to legal reasons (e.g., investigation of a crime or other offence, or a tax inspection). Personal data related to the vehicle are also shared with contractual partners who buy vehicles from the controller, for the purposes of obtaining an offer price that the price offer for the purchasing of the vehicle is based on. We do not share personal data outside of the EEA.

We would like to inform you, in accordance with the Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (“GDPR”) about the processing of personal data, that occurs within the sale of a vehicle and other products and services (including intermediated services) by our company Driverama Germany GmbH, with its registered seat at Maximilianstraße 13, 80539 Munich, Germany (the “Driverama”).

We process personal data that you provide us in connection with your purchase of a vehicle or other goods and services at the website of Driverama “www.driverama.de”. The purpose of your personal data processing is the administration of your purchase, including fulfilment of archiving obligations, bookkeeping, tax, and accounting purposes, eventual registration in designated vehicle registry and intermediation of a loan agreement, protection of our rights and legitimate interests, and enforcement of our claims in case of any potential disputes. We also process personal data for the purpose of your satisfaction survey and the development of our products and services, including the sending of marketing messages, and for statistical, development, and research activities. If you consent, we will also process personal data for the purpose of sending marketing communication about all our products and services. The legal bases for the processing of personal data are: Contractual obligations - Article 6 (1) b) of the GDPR – conclusion of a contract, carrying out a transaction and possible intermediation of loan agreement or change in the vehicle register; Legal obligations - Article 6 (1) c) of the GDPR – namely fulfilment of archiving obligations, bookkeeping, tax and accounting purposes; Legitimate interests - Article 6 (1) f) of the GDPR – client satisfaction survey and development of our services, including sending of related marketing messages, processing of statistics, development and research activities; storage to prevent any disputes and application of rights towards the buyer or the buyer’s representative; Consent - Article 6 (1) a) of the GDPR – if you grant us consent on the processing of your personal data for the purpose of sending marketing communication about all our products and services, recording of phone calls, or processing your dynamic biometric signature.

We obtain personal data directly from you (alternatively from your representative authorized to buy a vehicle). Personal data are used to verify your identity or the identity of your representative. Personal data are stored for 10 years from the end of the year in which the contract has been concluded. If you give us the consent to send you our marketing communication – identification and contact personal data are stored up to the moment when the consent is revoked or when such processing is rejected.

Within the processing of personal data, we store the following categories of personal data:
Identification data – such as name, surname, address, date of birth, identity card number; for entrepreneurs, instead of the date of birth and address we store the place of business, company identification number, and tax identification number; Contact information – such as email and phone number; Documents demonstrating the power of representation (if you are represented during the sale process); Payment information – such as bank account and paid amount; Information about your financial situation (if we intermediate the loan for you) – such as net monthly earnings, fixed regular expenses (rent, etc.), information about other loans; Information on provided services; Information about mutual communication – including information from e-mail communication and phone calls (if you provide us with your consent also recordings of the call); Information related to the vehicle or goods – including VIN, make, model, mileage, and other information about the vehicle and goods. Processing of identification data, contact data, payment data, and data about the vehicle is a contractual and/or legal obligation and if you refuse to provide such information, no contract can be concluded between us. Provision of other personal data is voluntary and is not a condition for the conclusion of a contract.

Personal data are shared with connected persons to us and business partners who process personal data for us (marketing and survey agencies, providers of technical solutions, providers of administrative, archiving, legal, accounting, financial, banking and similar services, providers of postal and communication services and electronic communication services), alternatively with other persons that provide services ordered by you via us in relation to the purchase, including: PS-Team Germany GmbH & Co. KG, with its registered seat at Am Klingenweg 6 65396 Walluf, Germany if you order vehicle registration service, Santander Consumer Bank AG, with its registered seat at Santander-Platz 1, 41061 Mönchengladbach, if we provide the intermediation of a loan agreement. Personal data may also be handed over to public administration bodies due to legal reasons (e.g., investigation of a crime or other offense, or a tax inspection). For more information about the sharing of personal data with third parties see our Privacy Policy.

More information about the rights of data subjects in relation to the processing of your personal data and contact numbers and addresses where you can obtain more information or file a complaint, as well as the contact information of our appointed person for the protection of personal data, are available at: www.driverama.de/privacy-policy.

We are member of AURES Holdings

© 2022 All rights reserved.

Get startedFinanceAbout usBlogLog inContactPress kitBranchesCareersDeliveryCar registrationWarranty

Germany HQ:

Driverama Germany GmbH

Maximilianstraße 13

80539 München

(0) 800 225 5766

info@driverama.com

Germany HQ:

Driverama Germany GmbH

Maximilianstraße 13

80539 München

We are member of AURES Holdings

Informationen über die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Rahmen des Fahrzeugkaufs

In diesem Dokument informieren wir Sie in Übereinstimmung mit der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rats (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen in Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten und über den freien Verkehr dieser Daten und über die Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG („DSGVO“) über die Verarbeitung personenbezogener Daten, die im Rahmen des Fahrzeugkaufs durch unsere Gesellschaft Driverama Germany GmbH, Maximilianstraße 13, 80539 München („Verwalter") stattfindet.

Weitere Informationen über die Rechte das Subjekts der Daten in Bezug auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten und Kontaktnummern und Adressen, bei denen Sie weitere Informationen erhalten oder eine Beschwerde einreichen können, sowie die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten finden Sie auf der Website: Privacy policy..

Wir verarbeiten die uns im Rahmen eines Fahrzeugkaufs entweder direkt von den Eigentümerinnen des Fahrzeugs oder von einer Person, die die Eigentümerinnen vertritt, zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zum Zweck des Vertragsabschlusses und zur Abwicklung der Transaktion, zur Feststellung und Überprüfung der Identität der Verkäuferinnen (ggf. von deren/dessen Vertreterin) und zur Prüfung der Berechtigung zum Verkauf des Fahrzeugs. Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten ebenfalls zum Zweck von Umfragen zur Zufriedenheit unserer Kundinnen und zur Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen, einschließlich des Versands von Marketingmitteilungen, sowie für Statistik-, Entwicklungs- und Marktforschungstätigkeiten. Wir bearbeiten die auf das Fahrzeug bezogenen Daten auch für eine eventuelle spätere Verwendung, auch wenn kein Kaufvertrag zwischen uns und den potenziellen Verkäuferinnen und Verkäufern zustande kommt (die gespeicherten Daten nutzen wir im Rahmen eines neuen Vertragsabschlussverfahrens, wenn uns das gleiche Fahrzeug in der Zukunft erneut angeboten wird). Wenn die Kundinnen zustimmen, verarbeiten wir die Daten auch zum Zweck der Zusendung von Marketingmitteilungen über alle unsere Produkte und Dienstleistungen.

Die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten sind:

  • Vertragspflichten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO – Vertragsabschluss, Abwicklung der Transaktion und eine etwaige Änderung im Fahrzeugregister;
  • gesetzliche Pflichten gem. Art. 6 Abs. 1 Buchst. c) DSGVO – insbesondere Identifizierung, Überprüfung und Kontrolle der Verkäuferinnen, Identifizierung der Vertreterinnen der Verkäufer*innen und Archivierung für Buchhaltungs- und Steuerzwecke;
  • Berechtigte Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. f) DSGVO – Umfragen zur Zufriedenheit der Kundinnen und zur Entwicklung unserer Dienstleistungen, einschließlich der Versendung damit verbundener Marketingmitteilungen, der Verarbeitung von Statistiken, Entwicklungs- und Marktforschungsaktivitäten; Speicherung zur Vorbeugung möglicher Streitigkeiten und zur Ausübung von Rechten gegenüber den Verkäuferinnen oder ihren Vertreterinnen und Vertretern; Verarbeitung und Speicherung von fahrzeugbezogenen Daten auch bei Nichtzustandekommen eines Kaufvertrags;
  • Zustimmung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. a) DSGVO – wenn uns die Kund*innen die Zustimmung zur Verarbeitung der dynamischen biometrischen Unterschrift oder zum Versand von Marketingmitteilungen über alle unsere Produkte und Dienstleistungen gegeben haben.

Wir beziehen personenbezogene Daten direkt von unseren Kundinnen (oder von zum Verkauf des Fahrzeugs bevollmächtigten Vertreterinnen). Personenbezogene Daten, die der Überprüfung der Identität der Verkäuferinnen oder ihrer Vertreterinnen dienen, beziehen wir aus weiteren öffentlich zugänglichen Registern, Datenbanken und weiteren fahrzeugbezogenen Daten von Dritten, die diese Daten zum Zweck der Fahrzeugüberprüfung zur Verfügung stellen.

Wir speichern personenbezogene Daten (der Verkäuferinnen oder ihrer Vertreterinnen) für 10 Jahre ab dem Ende des Jahres, in dem der Vertrag abgeschlossen wurde. Sofern kein Vertrag zustande kommt, bewahren wir personenbezogene Daten über das Fahrzeug zur Wahrung unserer berechtigten Interessen maximal 10 Jahre auf. Wenn ein Vertrag zwischen uns und den Kund*innen geschlossen wird, ggf. wenn sie uns die Zustimmung zur Zusendung von Marketingmitteilungen geben, speichern wir die personenbezogenen Identifikations- und Kontaktdaten bis zum Zeitpunkt des Widerrufs der Zustimmung oder der Ablehnung einer weiteren derartigen Verarbeitung.

Im Rahmen der Verarbeitung personenbezogener Daten speichern wir folgende Kategorien der personenbezogenen Daten und die personenbezogenen Daten:

  • Identifikationsangeben: Vorname, Familienname, Adresse, Geburtsdatum, Personalausweisnummer (einschließlich aller Daten im Personalausweis) in Übereinstimmung mit KYC-Prozessen (Know Your Customer). Bei Firmenkunden speichern wir anstelle des Geburtsdatums und der Adresse den Geschäftssitz, die Identifikationsnummer und die Steueridentifikationsnummer;
  • Dokumente und Ausweise, die die Vertretungsbefugnis belegen (wenn die Verkäufer*innen beim Verkauf vertreten werden);
  • Kontaktangaben: E-Mail und Telefonnummer;
  • Daten über in Anspruch genommene Dienstleistungen: Informationen aus vereinbarten Verträgen und anderen Dienstleistungen;
  • Informationen über die gegenseitige Kommunikation: Informationen aus der E-Mail-Kommunikation und Telefongesprächen;
  • Zahlungsangaben: Kontonummer und andere Angaben vom Steuerbeleg;
  • Finanzielle Informationen einschließlich Informationen über Leasing, Kredit, dessen Höhe und Anbieter;
  • Informationen über Pfändung und Insolvenz: Informationen darüber, ob gegen die Eigentümer*innen des Fahrzeugs eine Pfändung oder ein Insolvenzverfahren läuft, das den Verkauf des Fahrzeugs einschränken würde;
  • Fahrzeugbezogene Daten: FIN und andere Informationen, die im Online-Formular ausgefüllt werden; Daten, die während des Vertragsabschlussverfahrens direkt von den Verkäuferinnen (und/oder Vertreterinnen) oder durch Besichtigung des Fahrzeugs oder von Dritten bezogen werden;
  • dynamische biometrische Unterschrift, falls die Kund*innen ihre Zustimmung gegeben haben.

Die Bereitstellung von Identifikationsdaten, Identifikationsnachweisen, Zahlungsangaben und Fahrzeugdaten ist eine vertragliche bzw. gesetzliche Verpflichtung. Und im Falle der Verweigerung der Bereitstellung dieser Angaben kann kein Vertrag zwischen dem Verwalter und den Verkäufer*innen geschlossen werden. Die Angabe anderer personenbezogener Daten ist freiwillig und keine Bedingung für einen Vertragsabschluss.

Personenbezogene Daten werden an berechtigte Personen des Verwalters und an Geschäftspartnerinnen übermittelt, die für den Verwalter die Verarbeitung personenbezogener Daten durchführen. Solche Partnerinnen können sein: Vertragspartnerinnen, die Änderungen an den Zulassungsdaten von Straßenfahrzeugen vornehmen, Spediteurinnen und Spediteure, Marketing- und Forschungsagenturen, Anbieterinnen von technischen Lösungen, Anbieterinnen von Verwaltungs-, Archivierungs-, Rechts-, Buchhaltungs- und ähnlichen Dienstleistungen, Anbieterinnen von Post- und Kommunikationsdiensten und elektronischen Kommunikationsdiensten). Die Daten werden ggf. an weitere Personen übermittelt, die die von Kund*innen bestellten Dienstleistungen mittels des Verwalters in Zusammenhang mit dem Kauf des Fahrzeugs sicherstellen, etwa bei der Kennzeichen-Bestellung. Personenbezogene Daten können auch aus gesetzlich vorgesehenen Gründen (z.B. zur Aufklärung einer Straftat oder eines anderen Vergehens oder für eine Steuerprüfung) an Behörden übermittelt werden.

Personenbezogene Daten über das Fahrzeug werden auch an Vertragspartnerinnen weitergegeben, die vom Verwalter Fahrzeuge kaufen, und zwar, um einen Angebotspreis zu erhalten, der als Grundlage für den Angebotspreis für den Kauf des Fahrzeugs verwendet wird. Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung verarbeitet. Werden personenbezogene Daten an Empfängerinnen in Drittländern weitergegeben, d. h. an Empfängerinnen, deren Sitz oder Niederlassung sich nicht in der EU oder dem EWR befindet, so geschieht dies auf der Grundlage von Angemessenheitsbeschlüssen der Europäischen Kommission gemäß Artikel 45 DSGVO oder vorbehaltlich angemessener Garantien für die Datenübermittlung gemäß Artikel 46 Buchstabe f DSGVO oder auf der Grundlage von Ausnahmeregelungen gemäß Artikel 49 DSGVO der Rechte der Kundinnen der personenbezogenen Daten und Kontaktangaben des Verwalters.

Auf der Website https://www.driverama.de/privacy-policy finden Sie weitere Informationen über die Rechte von Kund*innen in Bezug auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten und Kontaktnummern und Adressen, bei denen Sie weitere Informationen erhalten oder eine Beschwerde einreichen können. Dort sind auch die Kontaktdaten für unsere/n Datenschutzbeauftragte (m/w/d) hinterlegt.

Wir möchten Sie gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG („DSGVO“) über die Verarbeitung personenbezogener Daten, die beim Verkauf eines Fahrzeugs durch unser Unternehmen Driverama Germany GmbH mit Sitz in der Maximilianstraße 13, 80539 München, Deutschland („Verantwortlicher“) anfallen, informieren.

Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrem Fahrzeugkauf und damit zusammenhängenden Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Der Zweck der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist die Verwaltung Ihres Kaufs, einschließlich eine eventuelle Eintragung in das jeweilige Fahrzeugregister, die Erfüllung von Archivierungspflichten, buchhalterische und steuerliche Zwecke sowie der Schutz unserer Rechte und berechtigten Interessen und die Durchsetzung unserer Ansprüche im Falle möglicher Streitigkeiten. Wir verarbeiten personenbezogene Daten auch zum Zweck von Zufriedenheitsumfragen und der Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen, einschließlich des Versands von Marketingnachrichten, sowie für Statistik-, Entwicklungs- und Forschungsaktivitäten. Wenn Sie zustimmen, verarbeiten wir personenbezogene Daten auch zum Zweck der Zusendung von Marketingmitteilungen zu allen Produkten und Dienstleistungen. Die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung personenbezogener Daten sind: Vertragliche Verpflichtungen - Artikel 6 Abs. 1 Buchstb. b) DSGVO – Vertragsschluss, Geschäftsabwicklung und eventuelle Änderung des Fahrzeugregisters; Rechtliche Verpflichtungen - Artikel 6 Abs. 1 Buchstb. c) DSGVO – nämlich Erfüllung von Archivierungspflichten, buchhalterische und steuerliche Zwecke; Berechtigter Interessen - Artikel 6 Abs. 1 Buchstb. f) DSGVO – Umfragen zur Kundenzufriedenheit und die Entwicklung unserer Dienstleistungen, einschließlich Versand von entsprechenden Marketingnachrichten, Verarbeitung von Statistiken, Entwicklungs- und Forschungsaktivitäten; Speicherung zur Verhinderung von Streitigkeiten und Geltendmachung von Rechten gegenüber dem Käufer oder dem Vertreter des Käufers; Einwilligung - Artikel 6 Abs. 1 Buchstb. a) DSGVO – wenn Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck der Zusendung von Marketingmitteilungen über alle unsere Produkte und Dienstleistungen erteilen.

Die personenbezogenen Daten erhalten wir direkt von Ihnen (alternativ von Ihrem zum KFZ-Kauf berechtigten Vertreter). Personenbezogene Daten werden verwendet, um die Identität des Käufers oder des Käufervertreters zu überprüfen. Personenbezogene Daten werden 10 Jahre ab Ende des Jahres des Vertragsabschlusses gespeichert. Wenn Sie uns für die Zusendung unserer Marketingmitteilungen Ihre Einwilligung erteilen, werden personenbezogene Daten zur Identifizierung und Kontaktaufnahme bis zum Zeitpunkt des Widerrufs oder der Ablehnung der Verarbeitung gespeichert.

Im Rahmen der Verarbeitung personenbezogener Daten speichern wir folgende Kategorien personenbezogener Daten: Identifikationsdaten – Name, Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Personalausweis und dessen Nummer; bei Unternehmern speichern wir statt dem Geburtsdatum und der Anschrift den Firmensitz, die Umsatzsteuer-ID und die Steuer-Identifikationsnummer; Unterlagen zum Nachweis der Vertretungsmacht (sofern Sie während des Verkaufsprozesses vertreten werden); Zahlungsinformationen – Bankkonto und zu zahlender Betrag; Kontaktinformationen – E-Mail und Telefonnummer; Informationen zu erbrachten Dienstleistungen; Informationen zur gegenseitigen Kommunikation – Informationen aus E-Mail-Kommunikation und Telefonaten; Informationen zum Fahrzeug – Fahrgestellnummer und andere Informationen zum Fahrzeug. Die Verarbeitung von Identifikationsdaten, Identifikationsdokumenten, Zahlungsdaten und Daten über das Fahrzeug ist eine vertragliche und/oder gesetzliche Verpflichtung. Weigert sich der Käufer, diese Angaben zu machen, kann kein Vertrag zwischen uns geschlossen werden. Die Bereitstellung sonstiger personenbezogener Daten ist freiwillig und keine Bedingung für einen Vertragsabschluss.

Personenbezogene Daten werden an mit uns verbundene Personen und Geschäftspartner weitergegeben, die personenbezogene Daten für uns verarbeiten (Marketing- und Umfrageagenturen, Anbieter technischer Lösungen, Anbieter von Verwaltungs-, Archivierungs-, Rechts-, Buchhaltungs- und ähnlichen Diensten, Anbieter von Post- und Kommunikationsdiensten und elektronischen Kommunikationsdiensten), alternativ mit anderen Personen, die von Ihnen über uns bestellte Dienste im Zusammenhang mit dem Fahrzeugkauf erbringen (z.B. Fahrzeugzulassung, die von der PS-Team Germany GmbH & Co. KG, mit Sitz in Am Klingenweg 6 65396 Walluf, Deutschland). Personenbezogene Daten können auch aus rechtlichen Gründen (z.B. Ermittlung einer Straftat oder eines anderen Rechtsverstoßes oder einer Steuerkontrolle) an öffentliche Verwaltungen weitergegeben werden. Weitere Informationen zur Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte finden Sie hier: www.driverama.de/privacy-policy.

Weitere Informationen zu den Rechten betroffener Personen in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Kontaktnummern und Adressen, unter denen Sie weitere Informationen erhalten oder eine Beschwerde einreichen können, sowie Kontaktinformationen unseres Beauftragten für den Schutz personenbezogener Daten finden Sie auf folgender Internetseite: www.driverama.de/privacy-policy.

Wir sind Teil der AURES Holdings

© 2022 Alle Rechte vorbehalten.

FinanzierungErweiterte GarantieÜber unsBlogAnmeldenKontaktMedia kitUnsere FilialenJobsLieferungAuto anmelden

Deutsche Zentrale:

Driverama Germany GmbH

Maximilianstraße 13

80539 München

info@driverama.com

Deutsche Zentrale:

Driverama Germany GmbH

Maximilianstraße 13

80539 München

Wir sind Teil der AURES Holdings