User account terms

Rules for the use of a user account and information on the processing of personal data in relation to registration and administration of a user account at Driverama.de.

Dear users, in this document we would like to inform you about the rules governing the use of a user account that you can create at our website Driverama.de, and also provide you with information in accordance with Regulation (EU) 2016/679 of the European Parliament and of the Council of 27 April 2016 on the protection of natural persons with regard to the processing of personal data and on the free movement of such data, and repealing Directive 95/46/EC (DSGVO) on processing of personal data, that occurs within registration and use of a user account at the website of our company Driverama Germany GmbH, registered address Maximilianstraße 13, 80539 Munich (the “controller”).

After entering your identification information (name, surname) and contact data (e-mail), you can create a user account at the Driverama.de website. Access to the user account is protected by a password that will be generated and sent to the email address you entered (you need to confirm the registration in the email), alternatively via linking to another internet service (Google, Facebook). In the user account you can access information about your purchases, viewed products, concluded contract and contractual documentation, and you can change the setting for marketing and other communication that you are interested in. A registered user is authorized to request, at any time, a change or deletion of their user account or a change or deletion of all their data from the database of user account, either directly after logging in into their account or by sending a request to the e-mail address dschutz@driverama.com. The controller is authorized to remove a user account if the registered user does not log into the account for over 10 years; the account may also be terminated for other reasons (e.g., end of business activities, changing of web address). The user will be informed of any such termination at least 3 months before the planned termination.

The purpose for processing of personal is the registration and administration of a user account within the Driverama.de website. The legal foundation for processing of personal data is:

  • Performance of contractual obligations as per article 6, section 1b) of DSGVO (ensuring access to and operation of a user account);
  • Consent in as per article 6, section 1a) of DSGVO (if you agreed with our use of cookies, then your personal data from your user account may be combined with information about your behavior on our website).

We obtain personal data directly from you via the registration form that you fill in during the registration of your user account and then also from your use of the account. These data will be processed throughout the active use of the user account and at most 3 months after the termination of the user account.

Within registration and administration of the user account, we store the following information:

  • Basic identification data – name, surname, date of birth, address;
  • Contact data – e-mail and phone number; in some cases also information about the account with which the user account is linked;
  • Payment data – account number and other information from invoices;
  • Information about the devices you use to access the account – IP address, type of device;
  • information about the use of services – information about the number and frequency of logins, viewed products and services, information about made purchases of products and services.

Personal data obtained within the registration and administration of a user account at the Driverama.de website are shared with the following categories of processors:

  • Provider of services for account verification;
  • Web hosting provider;
  • Provider of services for sending of e-mails and SMS messages;
  • Third parties processing cookies;
  • Technical support provider

we have concluded a contract on the processing of personal data with all these processors.

We do not share personal data outside of the EEA.

In general we do not use automatic assessment of personal data or other methods used to profile data subjects. If you provide your consent with the use of cookies, then activities on our website are evaluated automatically and these analyses are used to display special offers based on information about you.

More information about your rights in relation to the processing of your personal data and contact numbers and address where you can obtain more information or file a complaint, as well as contact information of our appointed person for protection of personal data is available on this website: Privacy policy.

We reserve the right to change the conditions for use of a user account at any time and to change our procedures and update this information on the processing of personal data.

© 2021 All rights reserved.

Get startedAbout usLog inContactPress kitBranchesCareers

Germany HQ:

Driverama Germany GmbH

Maximilianstraße 13

80539 München

+49 941 640 790 32

info@driverama.com

Bedingungen des Kunden-Kontos

Nutzungsbedingungen für die Verwendung eines Kundenkontos und Informationen zur Verarbeitung persönlicher Daten, bezogen auf die Registrierung und Verwaltung eines Kundenkontos bei driverama.de.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden, in diesem Dokument möchten wir Sie über die Regeln der Account-Nutzung auf unserer Website www.Driverama.de informieren. Außerdem stellen wir Ihnen in Übereinstimmung mit der Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rats (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 über den Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und über den freien Datenverkehr und über die Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG („DSGVO“) Informationen zur Verfügung über die Verarbeitung personenbezogener Daten, die im Rahmen der Registrierung und Nutzung eines solchen Kontos auf unserer Website durch die Driverama Germany GmbH, Maximilianstraße 13, 80539 München, (der „Verwalter“) stattfindet.

Auf der Website www.Driverama.de können Sie ein Benutzerinnen-Konto („Account“) anlegen, indem Sie zur Identifikation Vornamen, Nachnamen und eine gültige E-Mail-Adresse eingeben. Der Zugriff auf Ihren Account erfolgt über ein Passwort, das für Sie erzeugt und Ihnen per E-Mail zugesandt wird. Mithilfe dieser E-Mail oder über eine Verbindung zu einem anderen Internetdienst wie Google und Facebook bestätigen Sie Ihre Registrierung. In Ihrem Account haben Sie Zugriff auf Informationen zu Ihren Einkäufen, angeschaute Produkte, Verträge und Vertragsunterlagen. Sie können Änderungen bezüglich der Marketing-Kommunikation und ähnlicher Mitteilungen vornehmen, an denen Sie interessiert (oder nicht mehr interessiert) sind. Registrierte Benutzerinnen sind berechtigt, jederzeit eine Änderung oder Löschung ihrer Konten bzw. eine Änderung oder Löschung aller Daten in der Datenbank zu den Konten zu verlangen, und zwar unmittelbar nach dem Anmelden oder durch einen Antrag an die E-Mail-Adresse dschutz@driverama.com. Der Verwalter ist berechtigt, einen Account zu sperren, wenn registrierte Benutzerinnen ihre Konten länger als 10 (zehn) Jahre nicht aufrufen. Er kann einen Account auch aus anderen Gründen sperren, z.B. bei Geschäftsaufgabe oder Änderungen an der Website. Der Verwalter muss die Benutzerinnen darüber mindestens 3 (drei) Monate im Voraus informieren. Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Der Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten ist die Registrierung und Verwaltung der Accounts für die Website www.Driverama.de. Die Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten sind:

  • Erfüllung der vertraglichen Verpflichtung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) der DSGVO (Sicherstellung des Zugriffs auf das Benutzer*innen-Konto und dessen Funktion);
  • Zustimmung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst a) DSGVO (wenn Sie damit einverstanden waren, dass wir Cookies benutzen, können personenbezogene Daten von Ihrem Benutzer*innen-Konto mit Daten über Ihr Verhalten auf der Website kombiniert werden).

Wir beziehen personenbezogene Daten direkt von Ihnen durch das Ausfüllen des Anmeldeformulars bei der Registrierung Ihres Accounts und im Zusammenhang mit dessen Nutzung. Diese Daten werden für die Dauer der aktiven Nutzung des Kontos und für maximal 3 (drei) Monate nach einer eventuellen Löschung des Kontos verarbeitet.

Im Rahmen der Registrierung und Verwaltung eines Accounts speichern wir folgende Daten:

  • Grundlegende Identifikationsangaben: Name, Familienname, Geburtsdatum, Adresse;
  • Kontaktangaben: E-Mail und Telefonnummer; in bestimmten Fällen auch Informationen über das Benutzer*innen-Konto;
  • Zahlungsangaben: Kontonummer und andere Rechnungsangaben;
  • Informationen über die Endgeräte, mit denen Sie auf Ihr Konto zugreifen: IP-Adresse, Gerätetyp;
  • Informationen über die Nutzung der Online-Funktionen: Informationen über die Anzahl und Häufigkeit der Anmeldungen, angeschaute Produkte und Dienstleistungen, Informationen über den vorgenommenen Einkauf von Produkten und Dienstleistungen.

Wir teilen personenbezogene Daten, die im Rahmen der Registrierung und Verwaltung eines Accounts auf der Website Driverama.de erhoben werden, mit folgenden Geschäftspartnern und Dritten:

  • Dienstleister*innen für die Verifizierung der Konten:
  • Webhosting-Provider;
  • Anbieter*innen von E-Mail- und SMS-Dienstleistungen;
  • dritte Parteien, die Cookies verarbeiten;
  • Anbieter*innen von technischem Support.

Wir haben ein Vertragsverhältnis mit allen verarbeitenden Parteien der personenbezogenen Daten geschlossen.

Personenbezogene Daten werden in Übereinstimmung mit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verarbeitet. Werden personenbezogene Daten an Empfängerinnen in Drittländern weitergegeben, d. h. an Empfängerinnen, deren Sitz oder Niederlassung sich nicht in der EU oder dem EWR befindet, so geschieht dies auf der Grundlage von Angemessenheitsbeschlüssen der Europäischen Kommission gemäß Artikel 45 DSGVO oder vorbehaltlich angemessener Garantien für die Datenübermittlung gemäß Artikel 46 Buchstabe f DSGVO oder auf der Grundlage von Ausnahmeregelungen gemäß Artikel 49 DSGVO.

Eine automatisierte Auswertung personenbezogener Daten oder andere Profiling-Methoden verwenden wir im Allgemeinen nicht. Erteilen Sie uns jedoch die Zustimmung zur Verarbeitung von Cookies, werden Aktivitäten auf unserer Website automatisch ausgewertet und genutzt, um personalisierte Angebote für unsere Kund*innen anzuzeigen.

Weitere Informationen über Ihre Rechte in Bezug auf die Verarbeitung von personenbezogenen Daten und Kontaktnummern und Adressen, bei denen Sie weitere Informationen erhalten oder eine Beschwerde einreichen können, sowie die Kontaktdaten unserer/s Datenschutzbeauftragten, finden Sie auf der Website https://www.driverama.de/privacy-policy.

Wir behalten uns das Recht vor, die Nutzungsbedingungen Ihres Kontos und unsere Vorgehensweisen zu ändern und dieses Dokument zur Verarbeitung personenbezogener Daten jederzeit zu aktualisieren und anzupassen.

Wir sind Teil der AURES Holdings

© 2022 Alle Rechte vorbehalten.

FinanzierungErweiterte GarantieÜber unsBlogAnmeldenKontaktMedia kitUnsere FilialenJobsLieferungAuto anmelden

Deutsche Zentrale:

Driverama Germany GmbH

Maximilianstraße 13

80539 München

info@driverama.com

Deutsche Zentrale:

Driverama Germany GmbH

Maximilianstraße 13

80539 München

Wir sind Teil der AURES Holdings